Please activate JS

Die Freiheit in Dir - Yoga Philosophie Workshop

28.11.2020 | Yogahouse Metzingen | Stephanie Schönberger

Die Freiheit in Dir

Freiheit, Ruhe und Frieden – das wünschen wir uns in unserem modernen Alltag ziemlich oft. Wie uns das tatsächlich gelingen kann, dafür zeigt das Yoga Sutra des Patanjali verschiedene Wege. Es ist eigentlich ganz einfach, denn die Freiheit und die Ruhe, die wir uns wünschen, ist schon längst da: nämlich in uns. Doch leider hält unser Monkey Mind uns meist sehr erfolgreich davon ab, das zu erkennen und zu erfahren. Alles, was wir deshalb tun müssen, sagt Patanjali, ist für Ruhe zu sorgen. Wie das geht, erklärt uns das Yoga Sutra zum Glück auch. 


In diesem Workshop beginnen wir, mit Asanas, Pranayama, Mantren und dharana (Konzentrations)-Übungen, unserem Körper und Atem, unseren Gedanken und Gefühlen, behutsam Ruhe zu schenken. Anschließend schauen wir uns das Yoga Sutra genauer an, lernen, warum eine fast 2000 Jahre alte philosophische Schrift heute immer noch hochaktuell ist. Du erfährst, wie dein Geist funktioniert und was das mit deiner Sichtweise auf die Welt und deinem alltäglichen Handeln zu tun hat. Wir untersuchen, was Freiheit ist. Du entdeckst die vielen Kräfte, die oft unbewusst in dir wirken. Und du erernst ganz praktische Methoden, die dir helfen, dein Leben von einschränkenden Mustern zu befreien.

Der Workshop ist für alle, die Interesse an Yoga-Philosophie haben, Yoga im Alltag leben und den Traum von Freiheit Wirklichkeit werden lassen möchten. Nach diesem Workshop wirst du dich innerlich nicht nur friedlicher fühlen sondern auch ein neues Selbst Bewusstsein haben.

Stephanie Schönberger ist Yogalehrerin (BDY/EYU), Ex-Journalistin, Autorin, verheiratet und Mutter von zwei immer reizenden Kindern. Sie hat Geschichte und Politik studiert, vier Jahre in München eine Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition Sri T. Krishnamacharyas gemacht, zweieinhalb Jahre bei R. Sriram das Yoga Sutra studiert, drei Bücher geschrieben und ein Yoga-Studio eröffnet. Sie leitet Aus- und Weiterbildungen und organisiert das jährliche Cura Sui-Yogafestival im Kloster Irsee (Allgäu).

Es gab Zeiten, da stand Stephanie vor dem familiären Burn Out. Das Yoga Sutra hat sie aus der Krise gerettet. Über diese Rettungsaktion schreibt sie ehrlich und humorvoll in ihrem Buch „Das Karma, meine Familie und ich. Yoga-Philosophie für einen entspannteren Alltag.“ (Beltz-Verlag).

Stephanie glaubt nicht alles, was ihr Monkey Mind so von sich gibt, liebt es, ihr Bewusstsein durch die Ideen der Yoga-Philosophien zu erweitern, mag laue Sommerabende und ....lernt Sie einfach kennen:-)

Die Freiheit in Dir - Yoga Philosophie Workshop

Die Freiheit in Dir - Yoga Philosophie Workshop

28.11.2020 10:00 - 13:00 Uhr


Lehrer: Stephanie Schönberger

Ort: Nürtinger Str. 77, 72550 Metzingen

Noch Fragen? Kontaktiere uns