Please activate JS

Asana, flow, breath and energy mit Sascha Peschke

24.01.2021 | Yogahouse Metzingen | Sascha Peschke

Energiearbeit neu erlebt!

Was heisst es den Atem mit der Bewegung zu verbinden? Wo hört Kontrolle auf und fängt fliessen an? Wann arbeite ich nicht mehr gegen, sondern mit dem Körper? Wie verbinde ich die körperliche Praxis mit meinem Bewusstsein um wirkliche Veränderung zuzulassen. Dieser Workshop beschäftigt sich mit der tieferen Bedeutung und Verbindung von Vinyasa der Asana-Praxis und Pranayama.


Über Sascha:

Yoga ist für mich Lebensinhalt und in erster Linie eine Schulung der Bewusstheit und Aufmerksamkeit.

Durch kontinuierliche Praxis klärt sich der Blick und man bekommt eine neue Perspektive auf das Leben als Ganzes. Durch Yoga kann man seine Muster erkennen und letztendlich durchbrechen. Dadurch entwickelt sich immer mehr Ausgeglichenheit und Harmonie.


Dabei ist es mir wichtig zu vermitteln das wir auf allen Ebenen gesund und kräftig sein können. Körperlich, Energetisch, Emotional, Geistig und Spirituell!


Ich unterrichte Yoga, um hier Impulse zu setzen. Ansätze die dabei helfen Gewohnheiten infrage zu stellen und Mut geben einen Schritt zu mehr Freiheit und Freude zu gehen.


Dabei ist mir Authentizität sehr wichtig, und so unterrichte ich, was ich selbst praktiziere und erfahren habe.


Als Ausbilder stütze ich mich auf 30 Jahre intensives körperliches und mentales Training, zuerst über Freeclimbing und Selbstverteidigung und später immer tiefer im Yoga.

Die letzten 10 Jahre dann als Yogalehrer und Dozent. Als Heilpraktiker und Dozent für Anatomie, Pranayama, Kriyas, und Ausrichtung erforsche ich die historischen Praktiken des Yoga und setze sie in einen zeitgemäßen Kontext.


Wichtig ist mir, dass meine Schüler den Sinn ihrer Praxis verstehen, sich dabei immer wieder hinterfragen, Freude an der Übung entwickeln und Lust bekommen, in die schier unerschöpfliche Vielfalt des Yoga einzutauchen.

Asana, flow, breath and energy mit Sascha Peschke

Asana, flow, breath and energy mit Sascha Peschke

24.01.2021 10:00 - 12:30 Uhr


Lehrer: Sascha Peschke

Ort: Nürtinger Str. 77, 72550 Metzingen

Noch Fragen? Kontaktiere uns